News


Meisterzüchter 2023

 

Wir sind überglücklich über den Meisterzüchtertitel. Eine Belohnung für jahrelange Arbeit. Dieser Titel verdanken wir vor allem unseren Eltern Beat & Eliane und unserem Grossvater Norbert.

 

Vielen herzlichen Dank auch an alle, die uns in den letzten Jahren auf irgendeiner Weise unterstützt haben!

 

 

Danke - Merci - Thank you 


06.11.2016

 

Schuwey Rubens Jberia und Schuwey Destry Bianca leben nicht mehr...

 

Anfangs Juli mussten wir uns von unserer 16-jährigen Jberia verabschieden und kurz darauf auch von ihrer Enkelin Bianca. Zwei grosse Verluste für uns!!

 

Jberia war eine komplette Kuh, die viel leistete und sehr gut züchtete. Sie erreichte eine Lebensleistung von 92'048 kg mit 3.93% Fett und 3.46% Eiweiss und wurde EX 91 2E eingestuft.

 

Bei der Wahl zur Red Impact Kuh der Zeitschrift "Holstein International" im 2012 belegte Jberia den 3. Platz.

Ihre Schauerfolge:
1. Rang & Mention Honorable Stierenmütter Swiss Red-Holstein Night 2006
1. Rang Gruyère Expo 2006
4. Rang Junior Bulle Expo 2005
1. Rang Junior Bulle Expo 2004
2. Rang Junior Bulle Expo 2003

 

Heute zählen wir 8 EX, 2 VG, 4 G+, 1 G eingestufte Töchter.

 

Die bekanntesten Töchter sind:
Schuwey Benson Madison EX 90
Schuwey Talent Nebraska EX 91
Schuwey Classic Raika EX 93 3E
Schuwey Classic Ricola EX 93 4E
Schuwey Classic Roxy EX 93 3E
Schuwey Classic Romy EX 92 4E
Schuwey Mr Burns Rain-Girl EX 92 3E
Schuwey Goldwyn Tiffany EX 92 2E

 

Die erfolgreichste Tochter ist Schuwey Classic Roxy EX93 3E
Ihre grössten Schauerfolge:
2. Rang & Ehrenerwähnung Junior Bulle Expo 2013
1. Rang und Reserve Champion und Ehrenerwähnung Euter Gruyère Expo 2012
1. Rang & Reserve Champion Swiss Expo 2012
1. Rang & Reserve Champion & Reserve Champion Euter Junior Bulle Expo 2011
1. Rang und Ehrenerwähnung Gruyère Expo 2011.

 

Und nicht zu vergessen Jberia’s Enkelin Schuwey Destry Bianca EX 93, aus Schuwey Classic Roxy EX 93 3E, welche uns ebenfalls sehr viel Freude bereitete!

Bianca’s Schauerfolge:
3. Rang Expo Bulle 2016
1. Rang Gruyère Expo 2016
1. Rang Swiss Expo 2016
2. Rang Expo Bulle 2015
2. Rang und Reserve Champion Gruyère Expo 2015
1. Rang und Ehrenerwähnung Junior Expo Bulle 2014
1.Rang und Junior Champion Expo Bulle 2014.
3.Rang Gruyère Expo 2014
3.Rang Swiss Expo 2014

 

Jberia und Bianca waren für uns absolute Ausnahmekühe.

Dank den vielen guten Nachkommen lebt Jberia's Zucht noch lange weiter!! Und Bianca hinterlässt uns eine Aikosnow Tochter!

 

Ein Video von Bianca finden Sie: